06.02.2024

HURRA, HURRA - ein Züchtertraum wird wahr,
unser kompletter A-Wurf ist heute 8 Jahr!!


Wir gratulieren unseren ersten Agenbacher Bernerbabys Allegro, Amadea-Airi, Aruba, Anuk, Anubis, Apple, Amaretto "Kalle" und Ajax "Anton" von ganzem Herzen zu diesem tollen Geburtstag und wünschen ihnen alles erdenklich liebe und gute, vor allem aber weiterhin beste Gesundheit.
Habt heute einen wundervollen Tag mit all euren Lieben und lasst euch ordentlich verwöhnen.
Kaum zu glauben, dass Ihr euch nun Veteranen nennen dürft. Wir sind so stolz auf Euch und einfach überglücklich, dass wir vollzählig und samt Mama Escada diesen tollen Geburtstag feiern dürfen!

Heute vor 20 Jahren erblickte auch mein erster Berner SAM das Licht der Welt... leider durfte er nur 6 Jahre alt werden - er bleibt für immer unvergessen!



21.12.2023

Wir wünschen unseren Nachkommen, Freunden, Bekannten und Besuchern unserer Homepage fröhliche Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch in ein gesundes Jahr 2024!!!



PS: Wir sind gerade dabei unsere Homepage zu überarbeiten und auf den neuesten Technikstand zu bringen. Aus diesem Grund gab es in letzter Zeit keine Updates mehr...wir hoffen, dass wir es bald geschafft haben und die HP im neuen Design online gehen kann ...

14.10.2023

Viel zu schnell verging die wundervolle Welpenzeit und wir mussten unsere Schätze nach einem tränenreichen Abschied ziehen lassen ...
Wir durften wieder einige Familien glücklich machen und freuen uns sehr, dass alle Bärchen sich schon gut im neuen Zuhause eingelebt haben. Wir haben die letzten Wochenfotos von jedem Bärchen eingefügt, ebenso die letzte Gruppengalerie ...

Wir wünschen allen Welpeneltern ganz viel Freude mit ihrem Traumbärchen und unseren Schätzen von ganzem Herzen ein gesundes, glückliches und vor allem langes Bernerleben.
Jeder einzelne von Euch bedeutet uns viel und umso mehr freuen wir uns über jede Neuigkeit und ganz viele Fotos ;)
Macht's gut Ihr Schätze und bis hoffentlich ganz bald!!

Unsere Capri haben wir kurzerhand selbst ins neue Zuhause gefahren und somit noch 3 tolle Tage im hohen Norden verbracht. Auch an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank für Alles! Wir haben ein paar schöne Fotos von unserer kurzen Auszeit mitgebracht ...
Auf dem Heimweg gab es einen Zwischenstopp bei unserem Brösel in Paderborn. Wir haben uns riesig über das Wiedersehen gefreut und sagen DANKE für eure Zeit.

Ebenso dürfen wir stolz verkünden, dass sich unser Rudel vergrößert hat und der Traum von 3 Bernergenerationen in unserem Haus Wirklichkeit wurde. Wir sind so glücklich und stolz und freuen uns, beim nächsten Update unsere kleine Maus näher vorzustellen :) ...



27.09.2023

Die Zeit fliegt einfach so dahin und die Babys sind mittlerweile schon 8 Wochen alt. In der letzten Woche haben sie viel erlebt. Sie waren zu Besuch bei den Kindern im Waldkindergarten und haben das souverän und mit viel Freude gemeistert. Ebenso haben sie Herrchen im Autohaus besucht und sich als super Bürohunde entpuppt. Ein gemeinsamer Ausflug auf den Hundeplatz durfte natürlich auch nicht fehlen. Autofahren tun sie weiterhin jeden Tag und sind darin schon echte Profis!
Nun neigt sich die gemeinsame Zeit leider dem Ende entgegen und wir genießen unsere letzte Woche nocheinmal in vollen Zügen und nur für uns ganz allein ... ;)

Die vorletzten Einzelfotos sind online, ebenso die Gruppengalerie der 8.Woche.



15.09.2023

Die Babys sind heute 7 Wochen alt, wo ist die Zeit nur hin?
Nun wird es höchste Zeit für ein Update, haben wir doch letzte Woche die HP stark vernachlässigt ...

Die Babys sind mächtig gewachsen, jeder einzelne hat seine eigene Persönlichkeit entwickelt und rundum sind sie alle einfach nur zuckersüß und total ausgeglichen. Die neuen Welpeneltern sind wöchentlich bei uns zu Besuch und seit letztem Wochenende wissen sie nun endlich, welches Baby ihr neues Familienmitglied sein wird. Für alle ein schöner und aufregender Moment!

Mittlerweile sind die Babys alle das erste Mal Auto gefahren und haben einen Ausflug in den Wald unternommen. Für alle ein großer Spaß! Und nachdem das Auto fahren so wunderbar geklappt hat, dürfen sie nun jeden Tag mit dem Auto mit und unsere Tochter vom Kindergarten abholen. Sie machen das allesamt super!!
Neue Einzelfotos sind online, ebenso die Gruppengalerie der 7. Woche und die verspätete 6.Woche ...



01.09.2023

Und wieder ist eine Woche wie im Flug vergangen und die Babys sind 5 Wochen alt. Sie machen gerade so große Entwicklungssprünge, lernen jeden Tag etwas Neues und sind einfach rundum nur lieb und unheimlich verschmust :)
Neue Einzelfotos von den Schätzen sind online, ebenso die Gruppengalerie der 5.Woche.



25.08.2023

Die Zeit rast einfach so dahin und unsere Bärchen sind nun tatsächlich schon 4 Wochen alt.
Die Wurfkiste wurde letztes Wochenende abgebaut, nun haben die kleinen Schätze viel Platz zum spielen und toben. Die ersten Ausflüge auf die Terrasse fanden statt und die Zufütterung mit Ziegenmilch und frischem Rindertatar hat begonnen. Dieses Wochenende steht ganz im Zeichen der Besuche der neuen Welpeneltern. Immer wieder ein schöner Moment, so viele glückliche Gesichter zu sehen, aber gleichzeitig wird einem bewusst, dass die erste Zeit mit den Babys vorüber ist und die Wochen noch schneller dahin fliegen ...
Neue Einzelfotos von den Schätzen sind online, ebenso die Gruppengalerie der 4.Woche.




18.08.2023

Und wieder ist eine Woche wie im Flug vergangen und unsere kleinen Bärchen sind nun 3 Wochen alt.
Eine Woche voller Entwicklungssprünge! Die Wurfkiste ist auf und somit geht es auf Erkundungstour, ebenso finden die erste Spiele untereinander statt. Neue Einzelfotos sind online, ebenso die Gruppengalerie der 3.Woche.




11.08.2023

Unsere Bärchen sind zwei Wochen alt!!
Sie entwickeln sich alle super, die Äuglein sind auf und die ersten Gehversuche werden unternommen.
Aus "Maulwürfen" sind kleine Hunde geworden :)
Von jedem Bärchen gibt es neue Einzelfotos und die Gruppengalerie der 2.Woche ist online.



04.08.2023

Und schwupps, sind die kleinen Bärchen schon eine Woche alt. Wahnsinn!
Alle Babys nehmen schön zu, Mama Beere kümmert sich rührend um die Kleinen und wir alle sind schwerverliebt :)

Neue Einzelbilder der Kleinen sind online, ebenso wurde die Galerie der 1. Woche mit weiteren Fotos bestückt.


31.07.2023

Juhu, es ist vollbracht!!
Unsere Agenbacherhöhe Familie hat sich am Freitagnachmittag um 3 hübsche Jungs und 3 zuckersüße Mädels vergrößert.
Herzlich Willkommen C-Wurf!!
Wir sind überglücklich und freuen uns riesig, dass alle 6 Bärchen den Weg ins Leben geschafft haben und Mama Beere, den leider notwendigen Kaiserschnitt, gut überstanden hat. Nun freuen wir uns auf eine hoffentlich sorgenfreie, tolle Aufzuchtzeit!
Natürlich möchten wir auch den frisch gebackenen, stolzen Papa nicht vergessen und schicken viele liebe Grüße und ein dickes Küsschen in die Schweiz.

Die Seite C-Wurf wurde erstellt, erste Einzel- und Gruppenbilder sind online - viel Spaß beim anschauen :)



!!! Alle Welpen sind bereits vergeben, wir bitten von weiteren Anfragen abzusehen, vielen Dank !!!

24.06.2023

Unser B-Wurf wird heute 4 Jahre alt!
Wir gratulieren unserer Beere und ihren Geschwistern Blaire, Bon Jovi "Balou" und Brösel "Balu" von ganzem Herzen und wünschen Ihnen weiterhin allerbeste Gesundheit und noch viele, viele glückliche Jahre in ihren tollen Familien.
Habt einen tollen Tag und lasst euch ordentlich verwöhnen :)



Unsere Beere hat sich und vor allem uns das wohl schönste Geburtstagsgeschenk gemacht, sie ist mit unserem C-Wurf tragend - wir freuen uns riesig und hoffen auf eine weiterhin entspannte Trächtigkeit und komplikationslose Geburt Ende Juli!



02.06.2023

Unsere Beere war auf Hochzeitsreise in der Schweiz!!

Nun hoffen wir, dass diese tolle Liebe Früchte trägt und wir Ende Juli kleine C-Bärchen begrüßen dürfen - wir würden uns mächtig freuen!! Mehr Infos unter Wurfplanung!!

Wir haben die Tage in der Schweiz sehr genossen und ein paar tolle Fotos mitgebracht, die in der Urlaubsgalerie zu sehen sind.



07.05.2023

Wir hatten in den letzten Wochen Besuch von Amadea-Airi und Bon Jovi "Balou". Fotos vom jeweiligen Treffen sind in der Galerie "Berneraktivitäten" zu finden.



07.04.2023

Wir wünschen allen Nachkommen, Freunden, Bekannten und Welpeninteressenten frohe und erholsame Osterfeiertage mit ganz viel Sonnenschein!!

Bei uns ist diese Woche schon der Osterhase vorbei gehoppelt und hat uns tolle zuchtrelevanten Ergebnisse aus Frankreich gebracht :)
Sie wurden auf Beeres Seite eingefügt - wir freuen uns sehr!!



02.03.2023

Juhu, ein Traum wird wahr - Escada ist heute 10 Jahr!!

Wir sind überglücklich und unendlich stolz diesen tollen Bernergeburtstag feiern zu dürfen. Aus eigener Erfahrung wissen wir leider, dass dieses Alter nur wenige Berner erreichen. Wir fragen uns immer wieder, wo ist die Zeit nur hin?
Es war doch erst, als unser kleines quirlieges, so liebenswertes Mädchen bei uns einzog und uns und den Bernerjungs im Handumdrehen den Kopf verdrehte ;)
Nun ist Escada eine richtige Berneromi, die es aber noch immer liebt, Vollgas zu geben. Wir hoffen, dass dies noch lange so bleibt und gratulieren unserem Traummädchen von ganzem Herzen zum 10.Geburtstag. Bleib wie DU bist, vor allem gesund!



06.02.2023

Wahnsinn, unser A-Wurf wird heute schon 7 Jahre alt!!

Wir gratulieren unserer Apple und ihren Geschwistern Allegro, Amadea-Airi, Aruba, Anuk, Anubis, Amaretto "Kalle" und Ajax "Anton" von ganzem Herzen zum 7. Geburtstag und wünschen für das neue Lebensjahr alles erdenklich liebe und gute, vor allem aber ganz viel Gesundheit, damit wir noch viele Geburtstage mit Euch allen feiern dürfen!!
Bleibt wie ihr seit, genießt euren Ehrentag und habt weiterhin ganz viel Freude in und mit euren Familien!!
Ganz liebe Grüße, einen dicken Knutscher und bis hoffentlich bald ...



Die Agenbacher Bernermädels waren vor Kurzem im Skiurlaub in Österreich und haben den Schnee sehr genossen ...
Ein paar Fotos folgen, sobald das Problem vom Bildbearbeitungsprogramm behoben ist ...
 

Archiv 2022 Archiv 2021 Archiv 2020