Röntgenauswertung: HD- A1, ED-normal

Genomische Zuchtwerte: HD 72 ED 85 LL 104

DM: Exon1 100/100 Exon2 100/100 = DM-Frei

SSV Zuchtzulassung am 22.03.2015 in Rodenbach

Ahnentafel

Lieblingsbilder

Escada- Estelle von der Brettachquelle hat am 02.03.2013 als eine von 6 Welpen (2 Rüden und 4 Hündinnen) das Licht der Welt erblickt.

Ihre Mama ist die extrem liebenswerte X-Miss Elly vom Birkwildmoor und ihr Papa ein echter Brettachquellen-Bub, nämlich Bartholomeus-Ben von der Brettachquelle.

Bereits kurz nach der Geburt hielt ich unser Mädchen in den Händen - was für ein wunderschöner Augenblick....

Am 03.05.2013 war es dann endlich soweit und die kleine Escada durfte bei uns einziehen. An dieser Stelle möchten wir uns von ganzem Herzen bei Carmen und Bernd bedanken, dass sie uns nach Connor nun auch Escada anvertraut haben und wir alles hautnah miterleben durften!

Escada kam, sah und siegte. Im Handumdrehen wickelte sie uns und die Jungs um ihre süßen Pfötchen. Die Jungs haben sich schnell damit abgefunden, dass es nun eine Chefin im Rudel gibt...

Escada ist ein liebes, verschmustes, anhängliches und sehr temperamentvolles Bernermädchen. Sie liebt es über Wiesen und durch Wälder zu rennen und dabei immer Vollgas zu geben!!

Ebenso schwimmt Escada für Ihr Leben gerne und das auch noch erstaunlich gut und vorallem sehr ausdauernd :)

Im Alter von 13 Monaten wurde Escada geröntgt und mit HD-A1 und ED-normal ausgewertet. Was für eine Erleichterung! Am 22.03.2015 wurde Escada erfolgreich angekört und darf sich ab sofort "Zuchthündin im SSV" nennen. Darüber freuen wir uns riesig und sind einmal mehr mega stolz auf unser Mädchen.

Am 06.02.2016 erfüllte uns Escada unseren langersehnten Traum - unser A-Wurf wurde geboren. Escada schenkte 4 Hündinnen und 4 Rüden das Leben und war die gesamte Aufzuchtzeit eine liebevolle Mama. Dafür sind wir unendlich dankbar und sehr, sehr stolz auf unser geliebtes Mädchen.


Im Juni 2019 wurde Escada erneut Mami. Sie schenkte uns unseren B-Wurf mit 2 Jungs und 2 Mädels. Wir sind sehr glücklich und dankbar, dass sie die schwere Geburt inklusive Notkaiserschnitt gut gemeistert hat und die gesamte Aufzuchtzeit wieder eine super Mami war.

Mittlerweile ist unsere Big Mami unser „Omchen“, stolze 10 Jahre alt und zum Glück noch immer voller Lebensfreude. Wir hoffen, dass wir sie noch ganz lange um uns haben!

 

Sie ist einfach ein absoluter Goldschatz!!

 

 

 

Zurück