Ach Opi, es ist so traurig, dass wir Dich in die Rubrik „Im Herzen“ umziehen lassen müssen.

Du warst ein ganz besonderer Bernermann der uns so viel Freude geschenkt hat. Du warst unser „Stehaufmännchen“, der Bär mit dem allerbesten Schwanzschlag, immer und überall gut gelaunt, zu jedem Zwei- und Vierbeiner freundlich und der allerbeste Rudelchef. Du warst ein echter Wagenziehprofi und auch sonst für alles, was mit Hundesport zu tun hat, zu begeistern. Denn bis  zum Schluss warst Du ein extrem fitter Bernermann, dem man das hohe Alter ganz und gar nicht angesehen hat. Wir waren voller Hoffnung deinen 11. Geburtstag im April feiern zu dürfen. Doch Mitte Januar hast Du angefangen leicht zu husten. Beim Tierarzt stellte sich heraus, dass Du einen Lungentumor hast. Eigentlich kaum zu glauben, denn dein Allgemeinzustand war perfekt. Gemeinsam verbrachten wir noch einmal einen wunderschönen Schnee-und Skiurlaub in Österreich, wo Du ganz in deinem Element Schnee warst. Kurz vor deinem Tod wurden die Nächte für Dich zur Belastung, Du musstest immer wieder stark husten und hast nicht mehr in den Schlaf gefunden. Die Entscheidung Dich gehen zu lassen, war für uns noch nie so schwierig, denn tagsüber warst Du immer noch gut drauf. Aber zu einem lebenswerten Leben gehört auch eine  erholsame Nacht ohne Angst haben zu müssen, dass Du irgendwann erstickst…. Und somit bist Du am Abend des 12.02.2019 schweren Herzens ganz friedlich in unseren Armen und im Beisein deines Rudels für immer eingeschlafen. Du hinterlässt eine riesige Lücke. Wir danken Dir für so viele, schöne, gemeinsame Jahre. Ebenso danken wir deinen Zieheltern Pia und Werner, dass Sie uns damals Dich kleinen „Mister Grün“ anvertraut haben und uns seitdem eine Freundschaft verbindet.

Mach’s gut allerliebster Opi, Du warst für uns ein Herzenshund und wirst es immer bleiben.

 

 

Alexander vom Schilfteich hat am 23.04.2008 als einer von 7 Welpen (3 Rüden/ 4 Hündinnen) in der liebevollen Zuchtstätte "vom Schilfteich" das Licht der Welt erblickt.

Seine Mama ist die bezaubernde April vom Erolzheimer Schloss und sein Papa unser großer, stattlicher Hannibal vom Bankenhof

Am 21.06.2008 war es endlich soweit und der kleine Alex durfte nach 9 Wochen wundervoller Aufzucht, bei uns und seinem Papa einziehen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Pia und Werner, dass sie uns diesen tollen Bub anvertraut haben.

Alexander ist eine tolle Mischung aus April und Hannibal. Es gibt Tage da sieht er ganz aus wie die Mama und dann gibt es wieder Tage, wo wir denken Hannibal liegt vor uns...Alex hat ein wundervolles Wesen, er ist verschmust, sportlich, gelehrig und hat einen ungaublichen "Schwanzeinsatz".... ;)

Auf Ausstellungen ist Alex in die großen Fußstapfen von seinem Papa getreten und schneidet ebenso erfolgreich ab, wie er vor einigen Jahren.

Für sein Leben gerne zieht Alex seinen Hundewagen. Da ist er voll und ganz in seinem Element und kaum zu bremsen.

Im Alter von 16 Monaten wurde Alex geröntgt und mit HD-B und
ED-0 ausgewertet. Über dieses Ergebnis sind wir sehr froh.
Mittlerweile liegen auch die Ergebnisse vom genomischen Zuchtwert, SSV-PHS und DM-Test vor, mit denen wir sehr zufrieden und vorallem erleichtert sind.

Die Ergebnisse sind unter dem Punkt
"Gesundheit" zu finden.

Alex wurde am 25.03.2012 erfolgreich im SSV angekört, hatte bislang aber keine Deckeinsätze. Für uns ist dies aber kein Problem, wir genießen ganz entspannt unser Zusammenleben.

 

 

 

Zurück