20.12.2016

Wir wünschen all unseren Freunden, Bekannten, Welpenfamilien und Besuchern unserer Homepage fröhliche Weihnachten und ein gesundes, glückliches Jahr 2017!!!



10.12.2016
 
Die Agenbacher Berner genießen die Adventszeit mit Spiel und Spaß und hoffen weiterhin auf viel Schnee :)
Bilder sind in den Galerien von Alex, Connor, Escada und Apple, sowie in der gemeinsamen Galerie zu sehen.

Letzte Woche haben wir Besuch von unserem erstgeborenen Allegro mit seinem Herrchen bekommen und heute hat sich Aruba mit ihrer Familie auf die Reise gemacht. Wir haben uns sehr gefreut und sagen nochmals lieben Dank an die Besucher!! Fotos sind in den Galerien von Allegro und Aruba, sowie in der Galerie "Berneraktivitäten" zu finden.

Desweiteren haben uns neue Fotos von Amadea-Airi, Anubis und Ajax (Anton) erreicht. Herzlichen Dank!!



20.11.2016
 
Wir haben die Galerien von Alex, Connor, Escada und Apple, sowie die gemeinsame Galerie mit neuen Fotos bestückt.

Aktuelle Fotos von unseren Nachkommen gibt es von Allegro, Anuk, Anubis und Ajax (Anton). Herzlichen Dank!!


24.10.2016

Ein wunderschönes Herbstwochenende bei Traumwetter in Österreich liegt hinter uns. Wir haben einige Fotos in die Urlaubsgalerie, sowie in die Einzelgalerien von Alex, Connor, Escada und Apple eingestellt.

Vor einer Woche waren wir zu Besuch bei den Schilfteichern und verbrachten einen tollen, gemeinsamen Tag.
Bilder von unserem Treffen sind in der Galerie "Berneraktivitäten" zu sehen.

Von Anubis haben uns neue Fotos erreicht. Herzlichen Dank!! 


06.10.2016

Es war endlich soweit - Unser erstes Agenbacherhöhe Treffen stand auf dem Programm. Wir haben uns riesig gefreut, dass so viele A-Bärchen die Reise auf sich genommen haben und mit uns diesen tollen Tag verbracht haben.
Anuk und Papa Harley konnten dieses Mal leider nicht dabei sein, hoffen aber auf eine Wiederholung :) Es war rundum ein wunderschöner, harmonisch entspannter Tag mit vielen glücklichen Gesichtern und noch mehr glücklichen Bärchen :) DANKE an EUCH alle!!!

In der Galerie "Berneraktivitäten" sind einige Impressionen von unserem tollen Tag zu sehen. Zudem sind in den Galerien von Alex, Connor, Escada, Apple, Allegro, Amadea-Airi, Aruba, Anuk, Anubis, Amaretto (Kalle) und Ajax (Anton) neue Fotos.

Ein großes DANKESCHÖN geht an dieser Stelle an unseren Hundeverein HfD für die Bereitstellung des Übungsplatzes und die tatkräftige Unterstützung beim Auf-und Abbau.


23.09.2016

Wir haben neue Fotos in den Galerien von Alex, Connor, Escada, Apple und in der gemeinsamen Galerie.

Ebenfalls neue Fotos gibt es von Allegro, Anubis und Ajax (Anton). Von Amadea-Airi haben wir tolle Neuigkeiten erhalten. Sie hat mit Bravour den Rettungshunde- Eignungstest bestanden. Dazu gratulieren wir ganz herzlich und wünschen für die kommende Ausbildung viel Glück und Erfolg!!!
 



08.09.2016

Eine wunderschöne Urlaubswoche in Österreich liegt hinter uns.
 Unsere Bärchen waren wieder einmal völlig aus dem Häuschen, denn sie lieben die Berge und Seen einfach so sehr :) Ein paar Urlaubsfotos sind in den Galerien von Alex, Connor, Escada, Apple und der Urlaubsgalerie zu sehen.

Während unseres Urlaubes machten wir einen kurzen Abstecher zu Anubis und verbrachten einen wunderschönen Tag in Südtirol. Bilder sind in Anubis Galerie zu sehen!

Im Urlaub erreichte uns eine tolle Nachricht von Anuk.
Sie konnte mit einem Vielversprechend die Jüngstenklasse in Hamburg gewinnen. Das freut uns sehr und wir gratulieren von Herzen!!


29.08.2016

Wir verbrachten gestern einen sehr heißen Ausstellungstag auf der LG-Schau Rheinland-Pfalz in Rodenbach.
Unser Opi Alex zeigte wieder einmal, was in ihm steckt. Das Ergebnis und der Richterbericht sind online. Unsere kleine Apple startete erfolgreich das erste Mal in der Jüngstenklasse. Auch ihr Ergebnis und der schöne Richterbericht sind online. Wir freuen uns sehr und sind mega stolz auf unsere 2 Bärchen!

Allegro war auch wieder mit von der Partie und präsentierte sich sehr schön, konnte den Richter dieses Mal aber leider nicht von sich überzeugen. Natürlich ist auch sein Ergebnis online. Bilder vom Ausstellungstag sind in der Galerie zu finden!

Letzte Woche waren wir zu Besuch bei unserem Amaretto (Kalle) und haben tolle Bilder mitgebracht. Somit ist unsere Ahnentafelrundfahrt abgeschlossen und mehr als 3000 Kilometer liegen hinter uns :) Nun freuen wir uns auf ein Wiedersehen mit den A's bei unserem baldigen Welpentreffen!!

Weitere Fotos erreichten uns von Amadea-Airi, Anubis und Ajax (Anton). Herzlichen Dank!!



18.08.2016

Wir genießen derzeit unsere Sommerferien mit Ausflügen ans Wasser, lieben Familienbesuchen, dem ein oder anderen Geschicklichkeitsparcour oder einfach nur relaxen auf der Terrasse und im Garten.
Fotos von unserem Ferienalltag sind in den Galerien von Alex, Connor, Escada und Apple zu sehen.

Von unseren Nachkommen Allegro, Amadea-Airi, Aruba, Anubis, Amaretto (Kalle) und Ajax (Anton) haben wir neue Fotos erhalten. Wir sagen DANKE an alle Fotografen und an die lieben Besucher :)



06.08.2016

 Auf den Tag genau, vor einem halben Jahr, schenkte uns Escada unseren zuckersüßen A-Wurf. Seitdem bereichert unsere kleine Apple auf so wundervolle Weise unser Leben.
Sie ist eine sehr temperamentvolle, zugleich aber auch unheimlich verschmuste und sehr gelehrige Junghündin. Wir lieben "unser Äpfelchen" so sehr und sind überglücklich, sie in unserem Rudel zu haben!! Aktuelle Fotos von Apple sind online, ebenso wurde ihre Rubrik "Ausbildung" aktualisiert.

Natürlich kommen auch unsere drei großen Schätze nicht zu kurz. Auch von Alex, Connor und Escada gibt es neue Fotos und die gemeinsame Galerie wurde neu gefüllt.

Von Allegro, Anuk und Anubis gibt es ebenfalls neue Fotos.
Herzlichen DANK!!



26.07.2016

Wir verbrachten einen schönen und sehr heißen Sonntag auf der LG-Schau Bayern-Süd in Babenhausen.
Apple und Allegro feierten ihr Ausstellungsdebüt und stellten sich souverän den strengen Richteraugen.
 Allegro erreichte ein Vielversprechend 1.Platz und Apple mit einem super Richterbericht ein Versprechend 2.Platz.
Über diese Ergebnisse freuen wir und sehr und sind stolz auf unsere zwei Youngsters :) Bilder vom Ausstellungstag sind in der Galerie online, ebenso Fotos von unserem Familienbesuch in Brettheim vor ein paar Wochen...

Neue Fotos erreichten uns von Allegro, Amadea-Airi und Ajax (Anton).
Wir sagen DANKESCHÖN!!



08.07.2016

Wir haben unseren Anubis in Südtirol besucht und verbrachten dort ein wunderschönes, verlängertes Wochenende.

Fotos sind in den Galerien von Anubis, Alex, Connor, Escada und Apple, sowie in der Urlaubsgalerie zu sehen.

Wir sagen DANKE für die tolle Zeit, die liebevolle Gastfreundschaft und das extrem leckere Essen :)



27.06.2016

Wir waren zu Besuch bei unserer Aruba.
Es war ein wunderschöner Nachmittag, wir sagen DANKE für die schönen Stunden!! Fotos von unserem Besuch sind in Arubas Galerie zu sehen.

Auf dem Weg zu Aruba machten wir einen Halt am Schluchsee. Wasserratte Escada war natürlich voll in ihrem Element. Fotos davon sind in der Galerie von Escada zu finden. Ebenso wurden die Galerien von Alex, Connor und Apple mit neuen Fotos bestückt.

Von Allegro, Amadea-Airi, Anuk, Anubis und Ajax (Anton) gibt es ebenfalls neue Fotos. Wir sagen Herzlichen Dank!!!



12.06.2016

 In den letzten Tagen waren wir zu Besuch bei Ajax (Anton), Allegro und Amadea-Airi. Wir verbrachten jeweils schöne Stunden und sagen DANKE für die tollen Nachmittage. Allegro hat uns zwischenzeitlich auch noch in Agenbach besucht, was für eine Freude :)
Fotos von den Besuchen sind in den jeweiligen Galerien zu sehen.

Von Anubis haben uns ebenfalls neue Fotos erreicht.
Herzlichen Dank und ganz liebe Grüße nach Südtirol :)




01.06.2016

Der Startschuss für unsere Ahnentafelrundfahrt ist gefallen.
Wir besuchten unsere Anuk im hohen Norden und verbrachten dort ein paar schöne Tage. Bilder vom Familientreffen sind in der Galerie von Anuk und Apple zu sehen.

Neben diesem Treffen standen aber noch zwei weitere Familientreffen im Norden auf dem Programm. Fotos davon sind in der Galerie "Berneraktivitäten" online.

Natürlich durfte auch ein Strandbesuch in St. Peter-Ording nicht fehlen. Fotos davon sind in unserer Urlaubsgalerie, sowie in den Einzelgalerien von Alex, Connor, Escada und Apple zu sehen.

Es haben uns neue Fotos von Allegro, Amadea-Airi, Anubis, Amaretto (Kalle) und Ajax (Anton) erreicht. Herzlichen Dank!!




15.05.2016

Happy Birthday Connor Schatz!!!
Unser großer Bub feiert heute seinen 5. Geburtstag.
Wir gratulieren von ganzem Herzen und wünschen alles erdenklich Liebe und Gute, vor allem weiterhin allerbeste Gesundheit. Bleib wie Du bist!!!

Alex war gestern auf der LG-Schau in Herrenberg. Er belegte mit einem tollen Richterbericht den 1 Platz in der Veteranenklasse. Er wurde bester Bernerveteran und schönster Veteran der Ausstellung. Wir sind super happy und stolz auf unseren "Opi" :)

 Unser Erstgeborener Allegro hat uns auf der Ausstellung besucht und ausgiebig mit Schwesterchen Apple gespielt.
Fotos vom Wiedersehen sind in Allegro's und Apple's Galerie zu sehen.

Von Amadea-Airi, Anubis und Ajax (Anton) haben uns ebenfalls Fotos erreicht. Herzlichen Dank!!



06.05.2016

Nach einem kurzen Wintereinbruch genießen wir nun das schöne Frühlingswetter. Die gemeinsame Galerie von unserem Quartett wurde mit neuen Fotos bestückt.

Apple besucht mit voller Eifer und viel Freude wöchentlich die Welpengruppe. Wir haben ihre Ausbildungsseite mit Fotos gefüllt, ebenso ihre Galerie.

Von unseren A-Bärchen werden wir regelmäßig mit tollen Berichten und Fotos versorgt. Diese sind in den Galerien von Allegro, Amadea-Airi, Aruba, Anuk, Anubis, Amaretto (Kalle) und Ajax (Anton) zu sehen.
Vielen lieben Dank Euch allen!!

Der SSV hat im März ein Update der genomischen Zuchtwerte herausgebracht. Wir haben die "neuen" Werte von unseren Hunden in die jeweilige Ahnentafel eingetragen und sind mehr als erstaunt, denn von Anfang an hieß es, dass
die Genomischen Zuchtwerte anhand von Genotypisierungen
bestimmt werden und somit keinen weiteren Änderungen mehr unterliegen..... ???


25.04.2016

Alex war gestern auf der LG-Schau Bayern Nord in Dietenhofen.
 Er startete das erste Mal in der Veteranenklasse und belegte mit einem super Richterbericht den 1.Platz.
Wir sind überglücklich!!!



23.04.2016

Ein Traum wird wahr - Alex wird heute 8 Jahr :)
Wir sind überglücklich und dankbar, endlich einen Bernerveteran zu haben und wünschen Alex von ganzem Herzen alles erdenklich Liebe und Gute und vor allem weiterhin allerbeste Gesundheit!! Bleib wie DU bist, vor allem so fit!!

Die Galerien von Alex, Connor und Escada wurden mit neuen Fotos gefüllt, ebenso die gemeinsame Galerie.

Unsere A-Bärchen haben sich alle super im neuen Zuhause eingelebt und versorgen uns fleißig mit Fotos.
Diese sind in den Galerien von Allegro, Amadea-Airi, Aruba, Anuk, Anubis, Amaretto und Ajax zu sehen. Herzlichen Dank an alle Welpeneltern!!



13.04.2016

Viel zu schnell verging die wundervolle Welpenzeit.

Nach einem tränenreichen Abschied haben all unsere Schätze in den letzten Tagen das Haus verlassen und sind gut in ihrem neuen Zuhause angekommen.  

Die Abschiedsbilder sind in der jeweiligen Galerie online.

Wir wünschen allen Welpeneltern ganz viel Freude mit ihrem Traumbärchen und Allegro, Amadea-Airi, Aruba, Anuk, Anubis, Amaretto und Ajax ein langes, gesundes, glückliches und ereignisreiches Leben. Lasst immer mal wieder etwas von Euch hören, denn jeder einzelne bedeutet uns viel und umso mehr freuen wir uns über jede Neuigkeit!!

Apple darf sich ab sofort Glückspilz nennen, denn sie darf weiterhin bei Mama bleiben und erfüllt uns somit einen zweiten Traum – ein Mädchen aus der eigenen Zuchtstätte. Wir wünschen uns eine lange, gesunde, glückliche, gemeinsame Zeit mit unserem Bernerstarken Quartett.




02.04.2016

Es ist kaum zu glauben, aber unsere Traumbärchen sind 8 Wochen alt.
Während die neuen Besitzer die Tage zählen, würden wir am liebsten die Zeit noch einmal zurück drehen.

In der kommenden Woche stehen der Impftermin und die Wurfabnahme auf dem Programm und dann heißt es Abschied nehmen und auf "Wiedersehen" zu sagen....

Die letzten Einzelfotos sind online, ebenso die ersten Bilder der letzten Gruppengaleriewoche.


26.03.2016

So langsam aber sicher biegen wir leider in die Zielgerade der wunderschönen Welpenzeit ein. Unsere Babys sind 7 Wochen alt....

Gestern hatten wir Besuch von Papa Harley aus dem hohen Norden. Trotz des Dauerregens hatten wir einen schönen Tag zusammen und es sind Papa-Kind Fotos entstanden, die in den Einzelgalerien zu finden sind.
Ebenso gibt es dort auch noch "Osterbärchen" Fotos :)
Die Gruppengalerie der 8.Woche wurde mit den ersten Fotos gefüllt.



24.03.2016

Wir wünschen allen Freunden, Bekannten, zukünftigen
A-Wurf Welpenbesitzern und Besuchern unserer Homepage schöne Osterfeiertage!!



19.03.2016

Die letzte Woche ist wieder einmal rasend schnell vorbei gegangen und unsere Babys sind nun 6 Wochen alt.
Wir können es kaum glauben, dass wir die 7.Woche der Gruppengalerie nun freigeben können....

In den Einzelgalerien gibt es wieder aktuelle Fotos von jedem zuckersüßen Bärchen :)


12.03.2016

Unsere Agenbacher Babys werden so langsam aber sicher richtige Bernerbärchen :)
Es wird miteinander gespielt, gekämpft, geschmust, neue Dinge erkundet, Spielsachen beknabbert und mittlerweile jeden Tag ein Stück mehr von Terrasse und Garten erobert.

Die Einzelbilder unserer 5 Wochen alten Bärchen sind online. Ebenso wurde die Gruppengalerie der 6. Woche mit den ersten Fotos bestückt :)


05.03.2016

Mittlerweile sind unsere Babys 4 Wochen alt.
Es ist kaum zu glauben, dass sie nun schon einen Monat unser voller Stolz und Lebensmittelpunkt sind.
Jeder einzelne ist auf seine Art und Weise etwas ganz Besonderes und hat schon jetzt einen großen Platz in unserem Herzen.

Wie gewohnt, gibt es heute neue Einzelbilder und den Startschuss für die Gruppengalerie der 5. Woche...
Viel Spaß beim Betrachten :)


02.03.2016

Unsere Escada feiert heute ihren 3. Geburtstag.
Eigentlich war es erst, als unser Mädchen das Licht der Welt erblickte... Nun liegt sie selbst als stolze Mama in der Wurfkiste und kümmert sich liebevoll um ihre Kinderschar.
Wir gratulieren unserem Traummädchen von ganzem Herzen und wünschen weiterhin allerbeste Gesundheit und noch gaaaanz viiiiiieeeele Jahre mit uns.
Bleib wie DU bist - Unser Traummädchen!!!


27.02.2016

Unsere Babys sind nun 3 Wochen alt.
Alle sind munter und aktiv und erkunden Stück für Stück jeden Tag ein bisschen mehr. Es ist wunderbar dabei zusehen und aktiv mitwirken zu dürfen.
Am liebsten würden wir die Zeit anhalten :)

Von jedem Baby gibt es neue Einzelbilder und die Gruppengalerie der 4. Woche wurde eröffnet...



20.02.2016

Wieder ist eine Woche wie im Flug vergangen...
Unsere Agenbacher Babys sind heute 2 Wochen alt.
Eine Woche, in der die Kleinen extreme Entwicklungssprünge gemacht haben.

Von jedem Baby gibt es neue Einzelbilder und die Gruppengalerie der 3. Woche wurde eröffnet...
.



13.02.2016

Unsere Babys sind schon 1 Woche alt - Wahnsinn wie schnell diese erste Woche vorbei gegangen ist.
Alle Acht sind munter und werden nach und nach aktiver. Es ist einfach so schön zuzuschauen :) Escada ist eine liebevolle, fürsorgliche Hundemama und hat alles fest im Griff. Unsere Jungs haben sich mit der neuen Situation gut abgefunden und beobachten die Kleinen vom Wurfkistenrand.
Einzelbilder von jedem Welpen sind online, ebenso wurde die Galerie der 2. Woche eröffnet.
An dieser Stelle möchten wir uns über die zahlreichen Glückwünsche, die uns per Mail, Gästebuch, Facebook und What's App zur Geburt der A'chens erreicht haben, ganz herzlich bedanken!!
.

08.02.2016

Unser Traum wurde geboren...

Escada brachte am Wochenende 8 wundervolle Bernerbabys zur Welt. Es sind 4 wunderschöne Rüden und 4 zuckersüße Hündinnen. Alle sind wohlauf... Wir sind überglücklich, dankbar und mega stolz auf unser Mädchen. Natürlich möchten wir auch den frischgebackenen Papa nicht vergessen und schicken einen dicken Knutscher in den hohen Norden :)
Unsere A'chens haben gemeinsam mit unserem unvergessenen Sam Geburtstag - was für ein wunderschöner Zufall!!

Hier stellen sich die kleinen Agenbacher vor...
Mittlerweile sind auch die ersten Gruppenfotos online!



31.01.2016

So langsam aber sicher biegen wir in die Zielgerade ein...
Die Vorfreude steigt, denn nur noch wenige Tage und unser A-Wurf erblickt hoffentlich gesund und munter das Licht der Welt.
Escada geht es sehr gut, sie genießt Ihr "Schwangerendasein" in vollen Zügen :)

Um die Wartezeit etwas zu verkürzen, wurden die Galerien von Escada, Alex und Connor, sowie die gemeinsame Galerie mit aktuellen Fotos gefüllt.

Das nächste Update gibt es dann hoffentlich mit süßen Babyfotos und einer glücklichen Hundemama - bis dahin heißt es Daumen drücken für eine problemlose Geburt...





05.01.2016

Wir starten mit wundervollen Neuigkeiten in das Jahr 2016!!
 Escada und Harley werden Eltern - Welch eine Freude!!!

Mehr unter Wurfplanung....




 

 

 

 Archiv 2015

 

 

 

Zurück